Dr. phil. Melha Rout Biel

Dr. phil. Melha Rout Biel

Referent

Deutsches Engagement in Afrika

Dr. phil. Melha Rout Biel ist Politikwissenschaftler und diplomierter Sozialarbeiter und Sozialpädagoge. Er war langjährig leitender Sozialarbeiter in Jena und Dozent an der Universität Erfurt im Bereich internationale Beziehungen, Entwicklungszusammenarbeit und die Rolle der UNO. Seit 2005 ist er als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Erfurt, FB Sozialwesen tätig. Er ist außerdem vortragender Dozent bei Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Postdam und bereitet die Soldaten auf Auslandeinsätze in Afrika vor.

Dr. Biel publiziert u.a. zu den Themen Demokratie, Menschenrechtfrage, Armutsbekämpfung sowie Kindersoldaten in Afrika.

Bestellvorträge bietet er zu den Themen "Vor-und Nachteile des Einsatzes der Bundeswehr zur Friedensicherung in Afrikanischen Staaten" und zur Problematik "Kindersoldaten in Afrika - Ursachen und Lösungsmöglichkeiten" an.

Alle Beiträge: