"Wilhelm wie sieht der Wald wieder aus!" Lesung und Gespräch in der Reihe Stadt, Land, Wald

Frank Quilitzsch bei der Wald VA im Klimapavillon Erfurt

In der Reihe Stadt, Land, Wald gab es am 05.09.22 eine Lesung und ein Gespräch mit dem Schriftsteller Frank Quilitzsch. Er stellte sein Buch „Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus?“ vor und sprach mit Försterin des Jahres 2021 Uta Krispin über die Situation im Steigerwald und mit dem Abteilungsleiter des Amtes für Naturschutz/Landschaftspflege Herr Düring über das Stadtgrün in Erfurt. Frank Quilitzsch hat ein Jahr mit Thüringer Förster*innen und Baumforscher*innen verbracht, um herauszufinden, wie es um das Erfurter Stadtgrün und den Steigerwald bestellt ist. 

Falls ihr die Veranstaltung verpasst habt, findet ihr hier den Link zum Livestream:

https://www.youtube.com/watch?v=eUXkTeT-jnY